Fachtagung der Anja Beran Stiftung

Am 18.11. fand die 9. Fachtagung der Anja Beran Stiftung im Circus Krone in München statt. Dieses Mal war ich nicht nur als Fotografin dort, sondern habe zusätzlich noch meine Bildserie „Lichtritte“ ausgestellt.

Wie jedes Jahr war die Fachtagung wieder eine sehr lehrreiche und schöne Veranstaltung. Für mich grenzt es immer wieder an ein Wunder, mit welcher Ruhe Anja Beran und Team selbst schwierige Pferde in der kleinen Manege zum tanzen bringen. Besonders gerührt hat mich dieses Jahr die Vorstellung der Bayernstute Amazing Grace. War sie zunächst recht erstaunt über die vielen Leute um die Manege, so ließ sie sich doch schnell auf ihre Reiterin Vera Munderloh ein und wurde von Tritt zu Tritt entspannter und schöner. Wenn man weiß, wie explosiv diese Stute in der Vergangenheit sein konnte, dann ist das eine große Leistung. An dieser Stelle kann ich wiedermal nur den Hut vor Vera Munderloh ziehen! Sie ist, wie Anja Beran im Finale kommentierte, „in den schwierigen Sätteln zu Hause“ und macht da einen tollen Job!

Dank meines Fotografenkollegen Ernst Lorenz gibts sogar ein Bild von mir vor meinen Bildern! Danke Ernst, die Zusammenarbeit mir Dir ist immer super unkompliziert und gut! Weitere Bilder der 9. Fachtagung finden Sie hier!